Warum sind kurze Hosen verboten auf der Arbeit (also bei manchen)?

7 Antworten

Meistens auf Grund der Wirkung in der Öffentlichkeit, wenn der Arbeitnehmer im Kundenverkehr tätig ist, oder aus Arbeitsschutzgründen. Bei der Feuerwehr, im Atomkraftwerk etc. ist kurze Arbeitkleidung denke ich einfach nicht sicher :-)

lg, Nicki

Zum Schutz vor Verletzungen und Arbeitssicherheit. Oft sind es auch Vorgaben des Arbeitgeber und der BG.

Kurze Hosen gehören in die Freizeit im Privatbereich. Es ist wichtig, dass bei den Firmen der Mitarbeiter seriös rüberkommt.

Kleiderordnung. Oder würdest du einen Anwalt mit kurzen Hosen für professionell halten? Natürlich kann er das sein aber augenscheinlich eher nicht

Weil manche zu kurz geschnitten und dann zu freizügig sind. Dann wirds halt allgemein verboten damit es keine Diskussionen gibt welche geht und welche nicht, welche Mindestlänge usw...