Warum sind kurze Hosen bei Männern nur in Discotheken, aber praktisch nie in Bars oder Restaurants verboten?

2 Antworten

Ich war zwar schon lange nicht mehr in einer Disco, aber ich denke, das wird nur bei Edel-Discos der Fall sein, war jedenfalls zu meiner Zeit so. Gibt aber auch Edel-Restaurants, in die du so nicht reinkommst.

Lukas1990
Beitragsersteller

Wann war denn "deine Zeit"?

Lukas1990
Beitragsersteller
@Zakalwe

Also in den 80er und 90er Jahren war es üblich, als Mann Shorts in einer Diskothek zu tragen? Das widerspricht vielen Kommentaren hier bei GuteFrage, die behaupten, sie hätten ihr ganzes Leben noch NIE Männer in Shorts dort gesehen.

Zakalwe  05.08.2024, 11:09
@Lukas1990

Wo steht was von üblich? Kam im Sommer aber bestimmt vor. Ich rede nicht von Edel-Discos. Wo stehen denn diese Kommentare?

Hier in Berlin heißen die Diskoteken CLUB. Und hier etscheidet die „Tür” wer rein kommt. Der Look ist generell schwarz und mit einer schwarzen kurzen Hose kommt man unter Umständen auch rein, das bestimmt der Türsteher.

In meiner Diskoteken Zeit in den 1980er Jahren, kam man nur mit Sako, Hemd, Krawatte, lange Jeans und Lederschuhen rein kam. Aber ich glaube die Zeiten sind schon länger vorbei.

PS: Ich würde ja heute auch gerne in die Berliner Clubs, aber der Hauptgrund warum ich nicht rein komme, ist mein Alter. Man will halt nicht, dass die Väter zusammen mit ihren Töchtern im Club zu finden sind, obwohl ich keine Kinder habe 😁