Warum sind Kreuzfahrten so teuer?

4 Antworten

Ciao :-)

Warum ist ein Ferrari so teuer im Vergleich zu einen Dacia?

Ganz einfach, weil du die Zwei nicht vergleichen kannst.

Es gibt Kreuzfahrten die sind billig (nur wenn man Innenkabinen nimmt), aber es gibt auch Luxuskreuzfahrten.

Man kann sich seine Kreuzfahrt selbst zusammen stellen und somit schon mal Geld sparen, denn es kommt immer darauf an

°welche Reederei (Schiff)

°welche Kabine (Innen, Außen, Balkon oder Suite)

°welche Reisezeit

°wie viele Tage

°welches Reisegebiet

Somit kannst du den Preis beeinflussen und so kann aus deinen teuer schnell günstig werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

ich dachte immer dass die eher billig sind:

Transport, Hotel, Unterhaltung und all you can eat incl.

Und das Personal bekommt keinen Mindestlohn, sondern hat Arbeitsverträge in irgendwelchen Bananenrepubliken. Steuer auf den Treibstoff zahlt man auch nicht, ebensowenig wie auf den Verzehr an Bord.

Ich finde nicht das sie teuer sind, man bekommt ja auch etwas für sein Geld geboten.

für 1.800,-€ zehn tage und nächte mit first class kabine , vollverpflegung , ärztliche betreuung , unterhaltungsangeboten = shit billig !