Warum sind Krankenhausbetten bzw. -Matratzen eigentlich so hart?

5 Antworten

Hallo,

damit man nicht überlegen muß, ob man einen etwas "dickeren" Patienten überhaupt aufnehmen kann.

Wobei mittlerweile aber die alte Norm dafür nicht mehr ausreicht,denn ursprünglich rechnete man mit der Höchstmasse von 130 Kilogramm für eine Person.

Außerdem erleichter eine feste Matraze auch Behandlung und Pflege eiens Patienten,da er so nicht in einer "Liegekuhle" verschwindet und nur unter großen Kraftanstrengungen vom Personal bewegt werden kann.

Weil eine weiche Matratze sich mehr bewegt und so bei Brüchen usw schmerzen verursacht.

Finde ich nicht, habe immer harte Madraz...

Weil Boxspringbetten fürs Krankenhaus zu teuer sind !

Ein harte Matratze ist das beste, was einem passieren kann, wenn man Rückenprobleme hat. Das ist auch nur am ersten Tag gewöhnungsbedürftig.