Warum sind Jungs so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo friday299926!

Ich kann beide Seiten verstehen.

Die Grundfragen sind doch, warum ist das Interesse am anderen Geschlecht, dem Körper, dem Schönen/Normalen und an einer Beziehung generell schlecht?

Mir kommt es immer so vor, als ob Menschen nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden können. Zudem wirkt es fast immer so, als ob Menschen normales biologisches Verhalten nicht erkennen können oder wollen.

Ich bin "leider" auch nur männlich und finde weibliche Wesen einfach extrem anziehend. Ich kann auch nichts dafür. Zum einen ist dies das biologische Programm, zum anderen bin ich auch nur ein einfacher Mensch, der Gefühle, Sehnsüchte, Wünsche und Co. hat. Gepaart mit dem Singledasein und der Einsamkeit werden diverse Dinge verstärkt. Dies wird zumeist aber immer seitens Dritter dramatisiert. Es ist etwas SCHÖNES und NORMALES. Biologisch eben auch ganz in Ordnung. Insofern verstehe ich nicht, warum immer ein Drama gemacht wird. Wenn man doch etwas ist, hat oder kann, dann kann man dies doch nutzen, dafür dankbar sein und alles in vollen Zügen genießen. Was machen den Menschen, die dies und jenes nicht haben oder können? Die wären dankbar, wenn Menschen Interesse hätten. Hübsche Menschen sind zumeist sehr arrogant, eingebildet und oberflächlich. Wenn man doch etwas hat, andere interessiert sind und es eben wirkt, dann sollte man doch dankbar sein.

Es ist schon klar, dass ein Mensch als Ganzes umfangreicher ist und es nicht immer nur um "Das Eine" geht. Das ist logisch. Nur, diverse Dinge wirken eben und sind zudem schön. Warum wird dann immer die Ästhetik schlechtgeredet oder die biologische Wirkweise abgesprochen? Biologie ist nicht schlecht. Es hat schon seinen Sinn/Grund, warum dies und jenes so funktioniert. Menschen machen nur schlechte Dinge daraus und dramatisieren.

Ich z.B. bin ja männlich und bin auch ein Sklave meiner Einsamkeit nebst Hormonen. Auch ich kann mich ganz normal mit Frauen unterhalten, mit denen etwas unternehmen, hier und da helfen usw. Dennoch bin ich männlich, einsam und habe Verlangen, Druck, Anspannung, Trieb. Ich "denke" mir auch immer, dass es "jetzt" schön wäre, wenn mich Frau xyz in den Arm nimmt. Hier und da "denke" ich, jetzt habe ich Lust. Diese Lippen würde ich jetzt sofort küssen, hier SEX haben usw.

Keine Ahnung, ob das bei anderen Menschen auch so ist, aber Frauen strahlen für mich 24/7 von Kopf bis Fuß reine Sexualität aus. Ich "sehe" etwas und bin schon bereit, unruhig und gehe innerlich unbewusst mein Programm durch. Ich unterdrücke alles und bleibe Herr der Lage. Dennoch bin ich biologisch männlich.

Klar kann ich mich ganz normal unterhalten und diverse Dinge strikt trennen. Dennoch bin ich männlich, "sehe" diverse Reize und "reagiere".

Ich habe z.B. noch nie NUDES verlangt oder würde mich wagen, irgendein Mädel danach zu fragen. Klar finde ich "nackte" Mädels und bestimmte Körperteile interessant und anziehend. Warum denn nicht? Frauen sind von Kopf bis Fuß ästhetisch, Engel, magisch, anziehend usw. Dennoch habe ich das lieber in "echt" bzw. vor Ort. Manche Menschen sind eben neugierig, geil oder vergleichen.

Und Mädels sind eben Mädels. Wenn man doch weiblich ist, dann ist dem eben so. Wenn man dann weibliche Reize hat und ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale, dann "wirkt" das eben. Das ist biologisch normal und so gewollt.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch Mädels verstehen, wenn diese nicht reduziert werden oder andere Wege gehen wollen. Nur, es ist in diesem Sinne auch keine Reduzierung, da man strikt trennt. Die Frage ist auch, ob man die Biologie trennen sollte und ob man das kann? Und, warum wählen die meisten Mädels falsche Typen (Machos usw.), sind arrogant, oberflächlich und überheblich, kritisieren dann aber Verhalten von Jungs. Das ist unlogisch.

Und, bei der GEsellschaft sind Hopfen und Malz verloren.

So wie es wenige anständige Mädels gibt, gibt es eben auch wenig anständige Jungs. Man kann ja fühlen und denken, aber dennoch bewusst gezielt anders "handeln". Ich bin ja männlich und leide jeden Tag unter dem Druck. Dennoch "denke" und "fühle" ich nur so, werde niemals vor Ort oder schriftlich "so" handeln. Das hat etwas mit Anstand, Respekt und Intelligenz zu tun!

Irgendwo gibt es sicherlich noch anständige Mädels/Jungs, die neutral mit Dir schreiben, mit Dir etwas unternehmen und offen locker sind. Nur, das ist selten geworden. Ich finde das schade und beobachte eben tagtäglich die Schwierigkeit der Sachlage.

Ich finde es schon unverschämt, einen fremden Menschen nach "Bildern" zu fragen. Selbst wenn man sich kennt, würde ich das so niemals machen.

Weißt Du, Mädels sind kompliziert und ambivalent. Ich habe auch ein paar gute weibliche Bekannte/Freundinnen, aber die Zahl derer kann ich an einer Hand abzählen. Normalerweise sind Mädels abweisend und lassen sich selten auf diverse Dinge ein. Insofern ist es ungewöhnlich, wenn Mädels mit Jungs schreiben oder mit denen abhängen wollen. Auch wenn es "nur" um eine Freundschaft geht. Da es ungewöhnlich ist, wird das skeptisch beäugt. Manche gehen dann davon aus, dass "mehr" dahintersteckt, da so ein Verhalten selten ist.

Schaue einmal, ich spreche jeden Tag 10000000 Mädels an, da ich eine Freundin suche. Klar muss man sich erst kennenlernen und "befreundet" sein, deswegen spreche ich die Mädels an. Und, kein einziges Mädel war bisher offen neutral und hat mich erst einmal kennenlernen wollen. Passiert das Ungewöhnliche, dann bin ich verwirrt und irritiert, da Mädels innerhalb der Masse anders sind.

Und, wenn dann einmal ein Mädel anders ist, dann denkt man als Junge gleich, dass man "all in" gehen muss, da es eben selten ist und so eine Chance nie wieder kommt.

Insofern kann ich "vermuten", dass es daran liegen kann.

Ich bin ja generell so eingestellt, dass man immer erst alle Menschen "neutral" kennenlernen sollte. Daraus entsteht dann eine Freundschaft und später dann evtl. eine Beziehung.

Ich kann mich auch mit Frauen unterhalten, mit denen etwas unternehmen usw. Dennoch bin ich männlich und reagiere, habe unendlich viel Lust und Wünsche. Ich bin ja kein Roboter.

Vielleicht sollten manche Mädels einmal "verstehen" und "anerkennen", dass diese eben "wirken" und alles biologisch normal ist. Abgesehen von Machotypen und Assis meinen es die anderen Männer gar nicht böse, reagieren eben biologisch. Jetzt einmal abgesehen von Bildertausch und Co. Bringt ja nichts und man hat nichts davon.

Männer sind dahingehend zumeist primitiv und reagieren schneller auf einfache Reize. Nur, heutzutage wird ein Drama daraus gemacht, hier und da eine (sexuelle) Belästigung unterstellt. In der Biologie/Natur gibt es so etwas nicht und dort haben auch diverse Meinungen und Co. keinen Platz. Die Menschheit schafft sich ab; Deutschland auch^^

Sorry für den langen Text. Das waren Versuche, diverse Dinge zu beleuchten, Verständnis für beide Seiten aufzuzeigen und eigene Beispiele zu geben.

Und ja, in der Pubertät oder eben bei "jungen" Jungs ist es eben schlimmer, ausgeprägter. Gepaart mit Medien, social media usw. werden eben solche Dinge "verharmlost" und "gefördert". Insofern ist es innerhalb der Altersklasse xyz normal.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen netten Typen kennenlernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

friday299926
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Einblick in das Thema. Ich verstehe auch die männliche Seite, nur ich bin eher ein Mensch der das erst in einer Beziehung machen möchte.

LG F und noch einen schönen Tag✨️

Hallo Friday, das ist eine sehr gute Frage. Im Moment stelle Ich mir diese auch grade. Ich sehe es so wie Du. Es sollte eigentlich möglich sein auch nur eine Freundschaft mit einem Jungen zu haben. Ich glaube das viele Teenager der Meinung sind es gehört dazu schon in diesem Alter eine feste Beziehung zu haben. Sie setzen sich selbst unter Druck um diesem Anspruch gerecht zu werden. Aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht findest Du trotzdem einen Jungen der auch eine Freundschaft sucht.

Die sind unreife falsch erzogene Kinder. Heute muss sich doch jeder selbstdarstellen und das gehört zum Äusseren Gesamtbild halt ein hübsches Mädchen dazu. Da gehts nur um die Show die sie vor ihren Kumpels abziehen wollen. Sind für mich alles Typen der Dark Side wenn sie älter werden. Also herzlose affige Bumsmaschinen.

Superhoolm  09.03.2024, 09:45

Und nachmachen was sie in Internetpornos gesehen haben.

Nicht alle sind so wahrscheinlich hast du bist jetzt nur so welche getroffen. Ich hatte einen mit den ich immer über normale Sachen geschrieben haben aber niemals nudes von einander wollten er war ja auch aus meiner Klasse aber trotzdem vielleicht hast du noch nicht den richtigen. Die meisten haben auch nicht die richtigen Themen oder denken es wäre mittlerweile normal nudes zu schicken. Auf deine zweite Frage naja wenn du auf insta als mädchen ein jungen addest denken die schon das du mit ihm zusammen sein willst oder irgendwas willst aber auch nicht immer. Die wirklichen kommen aber in deinem Leben noch. Aus meiner Klasse gibt es auch nur 2 von 10 die sowas nicht machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebe ich dir absolut recht. Vermutlich bist du da geistig einfach schon etwas weiter als Gleichaltrige. In dem Alter entdecken nunmal viele ihre Sexualität, verspüren erstmals den Drang zum Geschlechtsverkehr und wollen sich unbedingt ausprobieren.

Dementsprechend denken viele Jungs in dem Alter eher mit ihrem Glied statt mit dem Hirn. Das ist aber normal und legt sich mit dem Alter.