Warum sind jungs größer als mädchen?

7 Antworten

Das weiß auch die Wissenschaft nicht genau. Eine Theorie ist, dass die Pubertät der Mädchen früher beginnt, eine hormonelle Umstellung aber ein Ende des Wachstums einleitet. Demnach haben Frauen einfach nicht genug Zeit zum wachsen.

Das ist doch individuell ganz unterschiedlich.

verreisterNutzer  23.12.2018, 17:25

Nein. Im Durschnitt sind Männer 12 Zentimeter größer als Frauen

ZiegemitBock  23.12.2018, 17:28
@verreisterNutzer

Die Frage lautete aber:

Warum sind jungs größer als mädchen?

Und das kann man eben so pauschal nicht sagen. Zumal "Jungs" und "Mädchen" noch nicht ausgewachsen sind. Mit elf, zwölf Jahren sind oft die Mädels wesentlich größer als die Jungs.

ZiegemitBock  23.12.2018, 17:30
@verreisterNutzer

Auf Parties trage ich das T-Shirt mit dem Aufdruck "Warum nur gibt es kein stilles Örtchen für Klugscheißer?"

Wie gross bist du? Ich bin ein Junge und ich bin 25Jahre alt. Ich bin 168cm klein. Ich komme aus der Schweiz. Dort sin viele Mädchen viel grösser als ich. Je nach dem von paar cm und bis zu 1 Kopf grösser als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr viel über diese Themen und es interessant.

...damit die Frauen nicht grösser ala sie Männer sind, wenn Frauchen ihre High - Heels anzieht...

...und weil sie keine Blauwale sind, da ist es umgekehrt.

Quatsch- das ist biologisch bedingt.

ZiegemitBock  23.12.2018, 17:29

Blauwale in High Heels sähen ja auch zu dämlich aus...

Das ist von der Natur so gewollt, damit die Männer ihre Frauen beschützen können.