Warum sind Jugendliche oft stärker als Erwachsene?

13 Antworten

Jugendliche fühlen sich schnell mal stärker als wenig ältere Erwachsene, weil sie ihren Kraftzuwachs bemerken und ihn überschätzen. Erwachsene haben sich meist besser unter Kontrolle und setzen ihre ganze Kraft nur dann ein, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Lass es lieber nicht auf einen Versuch ankommen - auch Du wirst in 10 Jahren über mehr körperliche Kraft verfügen als jetzt.

Was für Stärke meinst du? Die körperliche oder die geistige Stärke. Körperlich ist klar, weil der nach und nach abbaut.( gibt aber auch Ausnahmen) geistige Stärke erlangt man durch Erfahrung. Doch pauschalisieren kann man beides nicht da manche Jugendliche sehr stark sind, ob geistig oder Emotional und wiederum Erwachsene trotz Erfahrung weder geistige noch emotionale Stärke besitzen.

Das wirkt nur so, weil den Jugendlichen noch der Gesamtüberblick fehlt. Ein, zwei coole Sprüche mit arroganter Miene bedeuten noch lange keine wahre Stärke. Die zeigt sich nämlich auf ganz andere Art.

Auch ich als Jugendlicher schließe mich den anderen an. Viele glauben ,,den Größeren zu haben''. Bis sie merken, dass sie ihn nicht haben. Ich musste mich nämlich schonmal gegen einen Jugendlichen verteidigen der geglaubt hat den Größeren zu haben. Nach reifer Überlegung hatte er ihn doch nicht...

Trenki70  28.05.2021, 12:17

Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Jugendliche haben oft eine große Klappe.

Moin,

sehe ich eigentlich nicht so, sondern eher dass die Erwachsenen stärker sind, weil diese im Alter stärker werden.

MFG Colin