Warum sind Jobs, die einem Spaß machen würden, so schwer zu erreichen?

1 Antwort

Die besten Jobs gibt's nunmal nur mit Kontakten.

Synchronsprecher werden ohne Connection? Vergiss es einfach gleich, solange du da niemanden kennst ist es völlig egal wieviel Talent du hast

Natürlich ist das mies und Unfair, aber gegen diese Vetternwirtschaft kann man nix machen

Yulia2005
Beitragsersteller

Ich verstehe deinen Punkt mit den Kontakten, aber meine Frage ging eigentlich in eine andere Richtung. Es ging darum, warum für viele Berufe, die auch mit praktischen Fähigkeiten ausgeübt werden können, so hohe formale Anforderungen gestellt werden, selbst wenn man Talent und Erfahrung mitbringt. Dein Kommentar scheint eher auf die Schwierigkeit, in solche Berufe ohne Kontakte einzusteigen, einzugehen, aber das beantwortet leider nicht meine ursprüngliche Frage.