Warum sind iPhones so teuer. Warum warum?

8 Antworten

Der Preis des iPhone beinhaltet nicht nur Material-, Herstellungs- und Entwicklungskosten sondern auch kostenlose Updates des Betriebssystems über bis zu 7 Jahre. Dazu dann noch Verpackung, Werbung, Lieferung und einen Teil Imagepflege.

Hersteller, die Smartphones für 200€ verkaufen, verkaufen auch andere Elektronik und kriegen den Verlust über die Mischkalkulation wieder raus.

Wendyy19  25.11.2022, 10:01

Und warum ist das Zubehör dann auch so teuer? Ein Kabel bekommt ja kein Update

HeinzHubert  25.11.2022, 15:27
@Wendyy19

Na, damit bezahlst du logischerweise auch alles andere mit.
Aber bei Kabeln (und Ladegeräten, Hüllen, etc) gibt’s ja genug Alternativen.

Weil die angebissenen Apple schon immer grundlos teuer waren. Es gibt Leute die meinen sie wären etwas besonderes wenn sie ein Teil mit angebissenen Apfel besitzen. Außer teuer nichts gewesen.

Weil du die Marke Apple zahlst und auch keine andere Möglichkeit hast wenn du ios nutzen willst. Zudem ist die viele (Jugendliche) ein iPhone mittlerweile n Statussymbol, und davor zahlt man halt

Man zahlt eben für die Marke und den Namen.

Apple kann die Preise so hoch stellen, weil viele Menschen bereit sind so viel Geld auszugeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Samsung Handys sind genauso teuer. Man zahlt halt für die Marke

8rbjzz0  24.11.2022, 18:54

Bei Samsung gibts aber auch nen deutlich Spektrum nach unten mit billigeren Handys