Warum sind in Harry Potter und der Gefangene von Askaban PLÖTZLICH so viele dunkle Schauspieler?

5 Antworten

Heutzutage schließt man dunklere Menschen nicht mehr aus und es gibt jetzt auch viel mehr anerkannte dunkle Schauspieler.

Naja, also die Patil Zwillinge sind nicht die EINZIGEN die etwas dunkler sind.

In den ersten beiden Teilen kommen z.B. schon Dean Thomas, Lee Jordan und Angelina Johnson vor, die alle schwarz sind...

Nach den ersten beiden Teilen hat sich eine ganze Menge verändert. Zum Beispiel sieht Hogwarts GANZ anders aus und Dumbledore wird von jemand anderen gespielt. Unregelmäßigkeiten sind da nicht außergewöhnlich.

Wonderwall9500  02.01.2015, 23:36

Dumbledore wird nur von jemand anderen gespielt weil der andere schauspieler gestorben ist. Und wo sieht Hogwarts bitte anders aus? :D

Niklas  02.01.2015, 23:38
@Wonderwall9500
Dumbledore wird nur von jemand anderen gespielt weil der andere schauspieler gestorben ist.

Das stimmt. Schau mal ganz genau hin, das Schloss sieht anders aus. Darüber hinaus werden dem Zuschauer Orte im Schloss gezeigt, welche in den Teilen davor nie gezeigt wurden wie zBs. dieser Holzbrücken-Tunnel auf dem Gelände.

shinyuke  03.01.2015, 12:04
@Wonderwall9500

Hogwarts sieht schon anders aus. In den ersten beiden Teilen hatte man, wenn man von einer Seitenansicht auf Hogwarts schaute, nicht die überdachte Brücke, den Hof und das Gebäude mit der riesigen Uhr gesehen, welches dann zum Krankenflügel führte. Auch steht Hagrids Hütte ganz woanders und sieht auch anders aus, mit dem Anbau. ^^

ich glaubenicht das es wegen der Hautfarbe ist, auch dunkle menschen sind ausgezeichnete schauspieler!! Einen bestimmten grund hat das also nicht!

glg

Schokolaaadeeee
Beitragsersteller

Komisch ist halt, dass im Hintergrund kaum weiße Komparsen stehen, sondern wirklich größtenteils schwarze. Da liegt die Vermutung nahe, dass das Absicht ist. Und ich habe mit keinem Wort behauptet, dass dunkle Menschen keine guten Schauspieler wären.

Gleiches Recht für alle

MissyMaier  03.01.2015, 00:58

Ja deine Frage hört sich halt einfach ein bisschen komisch an Mittlerweile haben alle ungefähr die selben Rechte und deswegen sind mehr farbige in dem Film drinnen!

Schokolaaadeeee
Beitragsersteller
@MissyMaier

Ich bin mittlerweile drauf gekommen, dass der neue Regisseur das aufgrund seiner ethischen Vorsätze machte...

Schokolaaadeeee
Beitragsersteller

Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich bin die erste, die ihren Mund aufmacht, wenn jemand rassistische oder frauenfeindliche Sprüche loslässt, das kannst du mir glauben.