Warum sind Immobilienmakler so komisch?

4 Antworten

Hallo,

ich muss Dir recht geben, alle Immobilienmakler, die ich bisher kennengelernt habe, waren auf die ein oder andere Weise komisch.

Auch mit ähnlichem Verhalten, wo Du beschreibst. Nicht nur für die Miete, auch beim Kauf von Immobilien.

Vermutlich ist es ein eigenes Völkchen. Ich denke immer, dass ich außer dem einen Geschäft nichts mehr mit denen zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Effektives arbeiten nennt sich das.

Da sogar das zu viel für dich ist, wird ein willigerer Käufer schon kommen.

aleluja
Beitragsersteller

auch lästig, hab kein bock direkt irgendwelche agbs zu lesen und zu bestätigen... das hast du bei einem privaten verkäufer nicht.. der schreibt die wie ein mensch an...

Roguerouge  23.09.2024, 12:38
@aleluja

Eben, Profis lassen sich von Nichtkunden und Nichtkäufern eben nicht stundenlang einbinden, gut erkannt.

Bei der Diskutiererei mit dir kann der Profiverkäufer weitere Immobilien verkaufen, was hat er von dir allein?

aleluja
Beitragsersteller
@Roguerouge

will nicht wie eine nummer behandelt werden sondern wie ein mensch...

Roguerouge  23.09.2024, 12:40
@aleluja

Du bist aber nur ein Nichtkunde, ein Nichtkäufer, Jemand der Geld kostet, ein Verlustgeschäft, nur weil der Profiverkäufer Zeit mit dir verbringt ohne Verträge abzuschließen, wie findest du das?

Die Makler machen das nicht, weil sie komisch sind, sondern weil sie so viele schlechte Erfahrungen mit Möchtegern-Kunden gemacht haben.

Der Makler hält sich lediglich an gesetzliche Vorgaben. Bevor er mit Dir ins Geschäft kommen darf - und dazu gehört auch schon das Zeigen einer Wohnung oder eines Hauses - musst Du die AGB und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren.

Das liegt daran, dass so viele Berufs-Jammerer immer "wäh wäh! Mein Makler hat dieses oder jenes nicht gemacht, deswegen bezahle ich ihn nicht!" geschrien haben.

Also wird jetzt alles, was vorgeschrieben ist, vorab abgefragt, bzw. eingefordert. Damit werden dann auch gleich Leute aussortiert, die keine Ahnung vom Leben haben und nur Arbeit machen.

Immobilienmakler sind Menschen die aus wenig Aufwand möglichst viel Gewinn für sich herausholen wollen.

Offensichtlich tun sie das auch.