Warum sind High School Zeiten, in echten Leben nicht so schön wie in Filmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Filme Wunschvorstellungen sind, das Leben aber leider nicht.

High School Zeiten sind auch nichtnin jedem Film schön

Ich glaube ich weiß was du meinst. Die meisten Filme mit dem Thema High School sind entweder Komödien, oder sie zeigen gut funktionierende Schulen mit verständnisvollen Lehrern, guten Mitschülern/Kommilitonen und vernünftigem Unterricht. Klar, es kann einen Gegenspieler geben der ein bisschen fies ist. Aber es läuft. Wenn das Leben da so wäre würde man schon fast an der High School wohnen wollen, richtig? Aber das ist einfach nur das Genre des Films. Es gibt so etwas wie ein Muster in Filmen bestimmter Genres. Das was da gezeigt wird ist eine erzählte Parallelwelt, zum Teil mit ganz eigenen Regeln. Horrorfilme haben da ihre Muster, Thriller, Western, Eastern/Martial Arts Filme, Animes/Cartoons, dystopische Filme, romantische Filme, Monumentalfilme, Science Fiction, man denke nur an Star Wars!, Filme mit sehr sozialkritischen Themen haben ihre eigene Art das Geschehen zu präsentieren. Und das ist eben der Unterschied zum wahren Leben, es sind Filme! Es wird etwas erzählt. Und das wahre Leben ist ein ganz anderes, die Realität kann ganz anders ablaufen als in der Parallelwelt eines Films. Und es gibt keinen großartigen Soundtrack im Hintergrund. Aber das ist in Ordnung. Das ist der Sinn und der Grund für gute Filme, sie sollen uns von der Wirklichkeit des wahren Lebens befreien. Wenn wir eine Filmlänge lang begeistert in der Parallelwelt verharren und Spaß haben, dann hat der Film seinen Zweck erfüllt. Aber danach sind wir wieder im wahren Leben.

... weil die meisten Filme nicht der Realität entsprichen, sondern den Zuschauern gefallen sollen.

Filme haben mal nichts mit der Wirklichkeit zu tun.