Warum sind heruntergeladene Profilbilder von Instagram so unscharf wenn man sie in der Galerie öffnet?

1 Antwort

Nun ja, hallo erstmal.

Wenn man Bilder von instagram herunterlädt wird die quallität der Bilder immer verringert damit instagram nicht überlastet wird, bei what's app ist es auch so das die Bilder sehr an quallität abnehmen wenn man sie verschickt

Woher ich das weiß:Recherche

janderyk
Beitragsersteller

Hallo und Dankeschön erstmal! Auch bei LinkedIn ist es so. Lädt man sich das Profilbild runter und öffnet es dann in der Gallerie ist es irgendwie unscharf ( wie bei Instagram auch ) und erinnert so gar nicht an die Qualität des Profilbildes. Aber interessant das es so ist.