Warum sind Grundbedürfnisse so teuer?

3 Antworten

Eine gute Alternative ist, sich nass zu rasieren. Ein Topf Rasierseife hält lange, die Rasierklingen werden halt stumpf und du musst sie immer wieder wechseln. Aber auch nicht nach jeder einzelnen Benutzung. Und gefühlsmäßig ist die Nassrasur sauberer, also glatter, als die Trockenrasur.

Nein, muss nicht so teuer sein!

Ich habe diesen Braun Rasierer aus der 3er-Serie. Hat mich damals knapp 60,- gekostet und das ist 6 Jahre her. Nach etwa 2 Jahren sollte man den Scherkopf tauschen, wobei meiner 3 gehalten hat, mit guter Pflege.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht ganz blank rasiere. Oft lasse ich den Bart am Wochenende oder so bis 3-Tages-Bart Länge wachsen. Manchmal kürze ich den Bart nur auf 1 mm Länge mit einem Barttrimmer.

Montag: Nass. Dienstag-Donnerstag: Elektrisch. Freitag-Sonntag: Wachsen lassen.

Nass rasieren ist wirklich teuer, wenn man die teuren Klingen einrechnet und den Rasierschaum/Gel. Da kommt man schnell auf 60-90,- € im Jahr. Auch ist Aftershave aufgrund der Desinfektion empfehlenswert. Die Klingen sind darauf konzipiert, dass sie nicht ewig rasieren, der feine Film wäscht sich ab.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue bei der Stiftung Warentest. Die testen regelmäßig Rasierer.

Merke: Nicht das teuerste ist das beste. Meistens ist es auch genau anders herum.