Warum sind Granatapfel auf der Welt so teuer?

8 Antworten

  1. Granatäpfel sind nicht teuer.
  2. Es hindert Dich niemand daran, Dir selbst welche zu zu pflanzen und zu ernten.
  3. Und überlege Dir, wann es sie gibt und von wo sie - extra für Dich - ganzjährig angeschleppt werden.

Rheinflip  10.05.2019, 10:12

Punica wächst in Deutschland kaum, von Ertrag mal ganz zu schweigen.

Der Preis einer Ware richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

In Mitteleuropa sind Granatäpfel wenig nachgefragt, also spielt es kaum eine Rolle, ob sie billig oder teuer sind.

In Mitteleuropa gibt es genug Obst, um damit den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen zu decken. Dazu braucht man keine Granatäpfel, außerdem schmecken sie sehr sauer (Säure).

Anonymi3612
Beitragsersteller

Das liebe ich daran mit der Säure :)

Rheinflip  10.05.2019, 10:13

Sauer? Meine sind meist süß.

Ich zahle selten mehr als 3 Euro pro Kilo für Granatäpfel. Ich lache immer über die Preise bei Edeka. Warum zahlen die Leute soviel?

Der Granatapfel ist kein Massenprodukt und es gibt weniger Anbieter die sich im Preis unterbieten.

Ein weiterer Punkt ist die geringere Nachfrage und damit bedingt das größere Riskio dass die Ware im Regal verdirbt.

Teuer...?.. keine Ahnung. Die sind halt nicht ständig verfügbar, daher etwas spezieller.

Bild zum Beitrag

 - (Preis, Obst, Grantapfel)