Warum sind gerade in der Kreativwirtschaft so viele Leute anfällig auf Influencrer Statussymbole?

2 Antworten

Du darfst nicht vergessen, dass es die "Kreativwirtschaft" schon gab, bevor das Wort Influencer erfunden wurde. Und auch damals waren überdurchschnittlich viele Kreative eben ein wenig anders, wenn es darum ging, die Freizeit zu verbringen. Kreativ sein, heißt nun mal auch, Trends zu setzen. Das kann man nicht unbedingt, wenn man immer nur das macht, was alle machen.

Einfach irre.

Dazugehören, vorne dabei sein, Minderwertigkeitskomplex mit Marken überdecken?

Bild zum Beitrag

 - (Verhalten, Kreativwirtschaft)