Warum sind Frauen so zu sich gegenseitig?

4 Antworten

Keine Sorge, zu Männern sind die immer nett und ja, das sind ganz fiese Ziegen untereinander. Ich habe es immer gehasst, nur unter Frauen arbeiten zu müssen.

Nicht nur die Lästereien, die können einfach nichts für sich behalten, die tratschen alles weiter.

Warum weiß ich auch nicht, irgendwie sind die einfach immer im Konkurrenzkampf untereinander.

Ich habe meine Ausbildung in einer Branche gemacht, in der fast nur Frauen tätig sind und genau das, was du beschreibst, ist einer der Hauptgründe, warum ich diesen Beruf nicht mehr ausüben möchte. Ich arbeite jetzt aktuell in einem Unternehmen, in dem fast nur Männer angestellt sind und habe meinen Seelenfrieden zu einem großen Teil zurückerlangt.

Ich bin zwar selbst eine Frau aber ich kam bis auf wenige Ausnahmen noch nie so gut mit anderen Frauen zurecht und ich kann dir wirklich nicht beantworten, warum sie so sind. Was ich dir sagen kann, ist, dass viele da irgendwie ihre Erfüllung drin finden und sich besser fühlen, in dem sie andere schlecht reden. Warum, erschließt sich mir leider auch nicht.

Beyzade01
Fragesteller

an sich ist das ja nicht schlecht kritik usw aber warum sagen die das nicht direkt ins gesicht

acruxx  13.11.2022, 10:01
@Beyzade01

Das verstehe ich eben auch nicht. Ich bin der Meinung entweder man spricht etwas direkt an oder man hält eben einfach den Mund.

Ach keine Ahnung warum ein gewisser Anteil an Frauen so ist. Das hat sicher irgendwelche evolutionäre und gesellschaftliche Gründe.

Ich würde einfach behaupten es ist eine schlechte Angewohnheit, die zur Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins dient.

Ich persönlich finde es interessant die Leute dabei zu beobachten (faszinierend, dass manche wirklich denken andere Lästern nicht) aber habe kein Bedürfnis mich daran zu beteiligen.

Ich als Frau hasse es auch mehr als alles andere, nur mit Frauen arbeiten zu müssen. Das Lästern hinterrücks und vornerum schön tun scheint heutzutage schlimmer denn je. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders Frauen, die nicht sehr selbstbewusst sind, so handeln. Sie definieren sich über diese Art miteinander umzugehen, lassen aber außer Acht, dass die Aufrichtigkeit auf diese Weise völlig verloren geht.