Warum sind Franzosen schwarz und manche weiß?

5 Antworten

Franzosen waren während Kolonialzeit nicht rassistisch, sie handelten Ureinhohner als Menschen. So heirateten sie auch mit Ureinwohner, und dunkelhäutige Kinder geboren, die sich auch Französisch und französische Kultur aneigneten. Diese Kinder könnten auch nach das Zentrum fahren, dort studieren und arbeiten.

Ich hab nix gegen braune Menschen aber

bei diesen: ich hab nix dagegen, aber...

denke ich mir meinen Teil.

Wegen der kolonialen Vergangenheit. In den französischen Kolonien Afrika immigrierten viele Menschen und bekammen unbürokratisch die französische Staatsbürgerschaft.

Geschichtsunterricht in der Schule? Französische Kolonien in Afrika? (Landkarte dazu auf Google).

Die Einwohner der Kolonien hatten die Staatsbürgerschaft der Kolonialherren.

Weil Frankreich stark an der Konolialisierung beteiligt war daher kamen viele Dunkelhäutige her