Warum sind diese Ordner in einem Dokumente Ordner?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dokumentenordner wird eben nicht nur von dir, sondern auch von Programmen verwendet. Was genau das für Ordner sind und wofür sie sind bzw. welches Programm dir dieser Ordner erstellt hat, kann ich jetzt nicht genau sagen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du sie (versuchen zu) ignorieren kannst.

Generell würde ich meine wichtigen Dateien nicht nur Lokal speichern, sondern auch in der Cloud. One Drive oder Google Drive machen dir das Organisieren und Speichern deiner Dateien leicht. Zusätzlich kannst du sie von überall aus abrufen. So sind sie sicher auch wenn dein PC / Laptop den Geist aufgeben sollte.

Ordnerstrukturen und co. ist bei jedem anders. Da kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Du musst dich selber zurechtfinden bzw. damit auskommen können.

Stan4rd
Beitragsersteller

Danke. Ich würde einfach einen neuen Ordner "Meine Dokumente" erstellen und dem Betriebssystem den Dokumenteordner überlassen. Das wäre doch ne Lösung.

Mit OneDrive habe ich insofern keine gute Erfahrung, weil nach einer Nutzung meine Daten einfach verschwunden bzw nicht abrufbar waren. Die Ordnerstruktur die ich angelegt hab war noch da, aber Word Dokumente PDFs etc. waren nicht mehr an dem Ort.

Daher möchte ich ein Backup vom wichtigsten auf dem Lokalen Speicher haben. Und danach erst clouden.

Stan4rd
Beitragsersteller
@Stan4rd

Nachfrage: Was passiert wenn man den Standard-Dokumente Ordner einfach umbenennt? Verwirrt das die Programme die darauf zugreifen wollen? Wenn dem so wäre, warum sichert Windows nicht einfach ab? Einige Sachen könnte man bisschen logischer gestalten. :)