Warum sind die Videos meiner Handykamera so groß?

2 Antworten

Du kannst Video nicht mit Musik bzw reine Sprache vergleichen

Letzteres wird mit 128 bis 392kb/s aufgezeichnet und dann kommts noch auf den Codec an

Und genau auf diese Codec kommt er erheblich bei Video an und auch hier macht dann die Auflösung die "Musik", da mußt einfach mal in der Kamera-Einstellung schauen was eingestellt ist

in der kamera app kannst du eine niedrigere auflösung einstellen, dann werden die bilder aber unscharf, wenn du die auf großen displays wiedergeben willst.