Warum sind die Staffeln 5-7 der Serie monk ab 16 und die anderen ab12?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wenn irgend welche Charaktere sterben wird das Alter hoch gestuft. So ist halt die FSK.

uncutparadise  10.11.2014, 12:15

Die FSK stuft nicht noch, nur weil Leute sterben...

Also in der Datenbank der FSK finde ich in den Staffeln 8,7,5 nicht eine Folge ab 16.

Die Staffelboxen sind auch ab 12, nur die 6 ist ab 16 und die Sammelbox. Könnte dafür sprechen, dass entweder eine Folge von Staffel 6 ab 16 ist oder ein Bonus-Feature.

Ich weiß zwar nicht, was passiert, aber eigentlich ist nur die Doppelfolge "Mr. Monk wird gejagt" ab 16 Jahren freigegeben, trotzdem muss die ganze Staffel bzw. Sammelbox mit FSK 16 bezeichnet werden.

Hier steht das:

https://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70