Warum sind die Schwangerschaftstests bei Kaufland gesichert?
Ich war gerade bei Kaufland und habe gesehen, dass die Schwangerschaftstests in einer Schachtel sind, so wie zum Beispiel Rasierklingen. aber was nützt es? Rasierapparate kann ich verstehen, aber warum Schwangerschaftstests?
2 Antworten
Ich denke, der Hauptgrund dafür ist tatsächlich Diebstahl. Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber Schwangerschaftstests sind ja doch relativ klein und haben einen gewissen Wert. Gerade wenn jemand in einer vielleicht schwierigen oder verzweifelten Situation ist, könnte die Hemmschwelle, so einen Test einfach einzustecken, niedriger sein als bei größeren oder auffälligeren Produkten.
Man muss ja auch bedenken, dass in so einem großen Laden wie Kaufland sicher einiges an Kleinkram geklaut wird und sich das über die Zeit summiert. Da versuchen die Läden natürlich, bei Produkten, die vielleicht öfter "verschwinden", vorzubeugen.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass es in der Vergangenheit Probleme mit Vandalismus oder Beschädigungen an den Verpackungen gab, aber das halte ich ehrlich gesagt für weniger wahrscheinlich als Diebstahl.
Wird zum Teil auch mit Pre-Nahrung und Kaffee gemacht und ja es dient dazu damit die Sachen nicht geklaut werden und ggf weiterverkauft.