Warum sind die Schlümpfe blau?

Bilduntertitel eingeben... - (Comic)

5 Antworten

Hier ein Zitat aus Yahoo-Clever:

Peyo erklärt die blaue Hautfarbe der Schlümpfe so: „Ich wollte ein kleines Wesen erschaffen. Es sollte kein Mensch sein. Ich konnte es nicht gelb machen, weil das chinesisch aussieht, auch nicht grün, weil man dann an Marsmenschen gedacht hätte. [...] Nachdem ich so einen ganzen Regenbogen von Farben ausgeschieden hatte, habe ich schließlich blaue Schlümpfe erfunden.“***

es war gerade keine passende farbe da,die simpsons sollten auch nicht gelb werden.

Weil der Erfinder Peyo es so wollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Peyo

kp vll gleicher grund warum die simpsons geld sind... (matt g. hatte als er anfing keine hautfarbe zu haus wollte aber anfangen zu malen..da hatter gelb genomm..)

das kann ich leicht und schnell erklären.. im ganzen schlumpfenland gibt es nur eine frau,die schmumpfine..diese will aber nur dein oberguru (papa schlumpf)...damit kommt keiner klar,weil die blonde schönheit ausgerechnet den alten sack will..daruafhin besaufen sie sich jeden tag aufs neue (bekanntliches frustsaufen)...damit schlumpfine und ihr alter stecher nicht anders aussehen,saufen diese mit..so kam es das sie alle blau sind..jetzt haben sie alle zwar ein massives alkoholproblem,aber dafür auch ein weltweit bekanntes markenzeichen..