Warum sind die Preise für Lebensmittel an der Tankstelle so verdammt irre teuer, warum warum warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die nutzen die faulheit der kunden aus...mal eben zu nem supermarkt zu fahren oder das sie was in der woche vergessen haben ;)

maddimo  21.04.2011, 19:54

danke schön :)

Ganz einfach die Tankstelle will verdienen:

Leute die an der Tankstelle Lebensmittel kaufen kaufen sie dort weil sie gerade auf der Durchreise sind oder weil es mitten in der Nacht ist und sonst nix auf hat.

Das bedeutet diese Kunden sind bereit mehr zu bezahlen nur weil sie eben einfach schnell dieses Produkt haben sollen.

Ne ganz einfache lohnende Verkaufsstrategie ;-)

Geschäfte / Discounter machen spätestens um 20.00 Uhr zu. Die Tankstellen nicht. Dieses Nachtmonopol nutzen sie aus. :(

Weil's ne Tanke ist und kein Supermarkt. Im Supermarkt wäre z.B. Sprit teurer!

weil sie dadurch ihren umsatz erzielen,

am Benzin verdienen sie nicht so viel

Saarland60  21.04.2011, 19:30

So isses! Am Benzin verdient der Pächter mittlerweile gar nichts mehr. Die Kostendeckung muss über den Shop erfolgen.