Warum sind die Netflix Folgen von TWD kürzer als sonst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der ersten Folge gibt es zwei Fassungen. Einmal eine kurzform wie in der länge wie sie in den meisten Folgen sind und eine etwas längere Fassung.

Hier kannst du auf Schnittberichte.com schauen, was in der in der kürzeren Folge fehlt. Meist sind das nur einzelne Szenen die ein wenig länger sind.

Es gibt auch noch andere Folgen von denen es eine längere Fassung gibt aber da die Sender meistens nur Folgen mit ca. 45 Minuten wollen, werden sie meistens gekürzt und kommen dann später auf DVD/Bluray auch in der langfassung raus.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo schaust du denn die 1 h Version und was fehlt im Vergleich zu der Folge auf Netflix?

Oder verwechselst du die Pilotfolge mit der von "Fear The Walking Dead"? Die geht tatsächlich etwas über 1 Stunde.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass bei Amazon die Laufzeit tatsächlich mit 1 Stunde und 7 Minuten angegeben ist. Merkwürdig.