Warum sind die meisten Leute an Weihnachten genervt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich mal jemanden dem es genau so geht wie mir. Auch ich bin einfach nur genervt und gereizt. Vor allem weil ich an Weihnachten nur Stress habe. Ich muss z.B. heute noch bis Spät Abends arbeiten und dann noch zu einkaufen hetzen usw. usw. Dann ist in letzter Zeit alles in meinem Leben schief gelaufen was nur schief laufen kann. Erst letzten Sonntag hat mich mein Freund verlassen. Da kommt gute Weihnachtsstimmung auf...Ich könnte auch gut und gerne darauf verzichten. Nervig ist es auch irgendwie das man praktisch zum Weihnachten "gezwungen" wird. Ich hasse einfach dieses Heile-Welt-Getue an Weihnachten und die aufgesetzte fröhliche Stimmung.

kaffeetee
Beitragsersteller

Dir geht es genauso wie mir bin ich ja wasn glück nicht alleine

Minimilk  23.12.2011, 16:08
@kaffeetee

Dachte schon ich bin auch alleine. Mich macht das auch alles fertig. Alle um mich herum freuen sich ja sooooo auf Weihnachten und haben nichts anderes mehr im Kopf und ich bin im Moment echt total Unglücklich und könnte eigentlich nur noch Heulen...

Ich finde Weihnachten ganz zauberhaft und kann eigentlich auch nicht verstehen, warum viele so genervt sind. Schließlich liegt es ja an jedem selber, ob er sich zu Weihnachen Hektik macht.

powerfraqu6464  23.12.2011, 16:01

Dann bist Du sicherlich noch jung und Deine Eltern haben den Streß, den Du irgendwann auch hast/Dir machst. ;-D

user1295  23.12.2011, 16:04
@powerfraqu6464

Meine Liebe, ich bin 41, habe ein eigenes Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und bereite nebenbei mit meinem Mann unser Weihnachtsfest vor. Meine Eltern haben damit genau nichts zu tun.

Und trotzdem finde ich es ganz zauberhaft! Ich werde selbst zwei Weihnachtsmenüs zubereiten und kann jetzt schon den Duft der Gewürze riechen, der bald in der Luft liegen wird. Ich habe definitiv keinen Stress!

Stress, Stress, Stress.

Für mich wird Weihnachten auch nicht gerade ruhig und besinnlich - habe Stress pur

powerfraqu6464  23.12.2011, 16:04

Das klingt nach Dachdecker Benniter und Paul Panzer. ;-o)))

Aus Weihnachten wird mehr gemacht als es eigentlich wert ist. Erwarte von Dir und anderen nichts besonderes für diese Tage, dann werdet ihr auch nicht so schnell enttäuscht.

Alle sind im EInkaufsstress .. Geschenke, dann Feiertage, die Läden haben logischerweise zu .. dann will man es allen Recht machen, dann die Planung was macht man die Tage über .. und und und..

LG ;)