Warum sind die meisten Fernseher schwarz?

17 Antworten

Weil schwar wie gesagt "neutral" ist und schwarzer Kunststoff früher am billigsten und "farbstabilsten" war. Mittlerweile wäre das weniger ein Problem, aber der Kunde hat sich dran gewöhnt. Viele Röhrenfernseher der letzten Tage sind z. B. SILBER!

Ich gehe mal davon aus, das dies sich im Laufe der Jahre wenn die Dinger(TFT) mal weniger quasi von selbst sich verkaufen auch wieder ein wenig mehr Vielfalt in den Markt kommmen wird...

Weil schwarzes Plastik wohl billiger ist, als eins in Holzoptik oder in Farbe. Und die Nachfrage ist wohl auch nicht soo groß, sonst würde es sie vermehrt geben.

Wenn ich so einen Quatsch höre, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen schwarzen Fernseher gehabt, in meinem gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis ist kein einziger schwarzer Fernseher. Schau Dich in den Geschäften um, wieviele schwarze Fernseher da stehen, keine 20 %

Wie kommt man dazu, solche Behauptungen aufzuistellen ?

Gewitterblume
Beitragsersteller

ich rede von den Flachbildfernseher-LCD- und gehe mal in Fachgeschäften, wenn man da einen in weiß und einen in silber dort findet, dann ist das schon viel, über 95 % sind schwarz, oder auch in Katalogen ab 94cm fast alle schwarz

weil schwarz und silber halt die grundfarben der fernseher sind, eine produktion in anderen farben würde sich nicht lohnen weil die marktforschung halt besagt das diese kaum verkauft würden! es gibt ja auch schon vereinzelt weiße fernseher, aber selbst die werden kaum gekauft, darum lohnt es nicht andere farben zu nehmen

Ich glaube, weil es billiger ist und weil die Farbe schwarz zu den meisten Möbel passt.