Warum sind die meisten Crémes weiß?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil fetthaltige und wasserbestandteile emulgieren...

google mal oder wiki sagt es dir auch:

Struktur der Emulsion [Bearbeiten]

In einer Emulsion liegt ein fein verteiltes Gemisch zweier Flüssigkeiten, wie Öl und Wasser, vor. Eine Flüssigkeit (Phase) bildet kleine Tröpfchen, verteilt in der anderen Flüssigkeit. Die Phase, die Tröpfchen bildet, nennt man innere Phase oder auch disperse Phase. Die Phase, in der die Tröpfchen "schwimmen", wird äußere Phase oder kontinuierliche Phase genannt. Emulsionen gehören zu den dispersen Systemen und unterscheiden sich von Gemischen mischbarer Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Ethanol und Wasser. Emulsionen sind in der Regel trübe, milchige Flüssigkeiten.

Emulsionen aus Wasser und Öl unterscheidet man in Wasser-in-Öl-Emulsion (W/O-Emulsion) und Öl-in-Wasser-Emulsion (O/W-Emulsion). Ein weiterer wichtiger Bestandteil von Emulsionen ist der Emulgator (= Tensid), der die Bildung von Tröpfchen erleichtert und einer Entmischung (Phasentrennung) entgegenwirkt.

xxJulexx  09.11.2011, 06:34

Sehr gut!!!!!! Wenn man mal den restlichen Schrott hier so liest :D !!

Weil weiß sauber und rein aussieht, wer würde schon braunen oder schmutzig aussehende Creme gerne benutzen.

Ich benutze eine türkische Olivencreme - diese ist grün. Ich habe aber keine grüne Gesichtsfarbe. sondern eine sehr gesunde, gepflegte, reine, makellose Haut. Die Farbe der Creme heißt nicht, daß die Haut diese annimmt. Es kommt auf die Inhaltsstoffe an, nicht auf die Farbe. Und: Die Begründung der weißen Creme wurde hier schon mehrfach professionell beantwortet.

ähm ich glaube damit die haut nicht iwie ne andere farbe hat nehmen wir ma an wir hätten ne grüne creme das würde auf der haut ja hinterher seltsam aussehen^^

das kommt auf die inhaltsstoffe an diese verbindung ergibt dann eine farbe