Warum sind die enden meiner begonia dünn?

1 Antwort

Ja, das kenne ich. War bei mir genau so. Die Pflanze war tatsächlich zu trocken. Als du sie gegossen hast, hat sie sich vollgesogen. Aber einige Blätter, oder Blattteile waren schon abgestorben, und können kein Wasser mehr aufnehmen. Diese Teile werden mit der Zeit braun. Das kannst du abschneiden oder abreißen. Die Pflanze erholt sich aber schnell und bildet neue Blätter, und bald sieht man es nicht mehr.

Du mußt aber darauf achten, rechtzeitig zu gießen, wenn die Blätter schlaff werden, und herunter hängen. Oder auch schon vorher. Zuviel Wasser ist natürlich auch nicht gut.

chmkabrhcha
Beitragsersteller

Danke. Wächst sie nach wenn ich alle Blätter abschneide, da relativ viele beschädigt sind?

BerndBauer3  23.04.2023, 12:51
@chmkabrhcha

Nein, nicht alle abschneiden. Nur die, die tatsächlich tot sind. Erst mal wachsen lassen. Abschneiden kannst du immer noch.