Warum sind die EM Spiele so spät am Abend?

8 Antworten

Sie wollen dass alle nach der Arbeit alle nach Haus kommen und sie maximale Einschaltquoten bekommen. 20 Uhr geht nicht wegen Tagesschau.

Das EM Finale am Sonntag 21 Uhr ist schon spät

Spät am Abend haben die Spiele in der Regel höhere TV-Quoten, da mehr Menschen frei haben und Zeit zum Zuschauen haben.

Dies ermöglicht es der UEFA und den TV-Sendern, mehr Geld durch Werbeeinnahmen zu generieren.

Weil dann mehr Leute Feierabend haben, = Zeit sich dass Spiel anzusehen, und dann macht UEFA halt mehr Geld.

Ein anderer Grund ist, dass es um 21 Uhr nicht mehr so heiß ist wie z.B. 15 Uhr. Bei geringer Hitze ist es für die Fußballspieler angenehmer, zu spielen. Auch für das Publikum ist es feiner, nicht bei 30 Grad sich das Spiel anzusehen. Denn gerade jetzt, im Juli, ist es oft sehr heiß in Deutschland.

Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. 20 Uhr wäre eigentlich optimaler. Feierabend hat der normale Arbeiter eigentlich auch da schon lange. Um 21 Uhr geht man schon fast wieder ins Bett 😅 Finds auch viel zu spät.