Warum sind die alten Spongebob folgen besser als die neuen?

9 Antworten

Die alten Folgen waren nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene... es gibt so viele Szenen in den alten Folgen, in denen man sich als Erwachsener wiederfindet, besonders bei Thaddäus, der häufig recht resigniert bzw. teilweise ein wenig deprimiert wirkt und mit seiner Arbeit in der Krossen Krabbe eher unzufrieden/unglücklich ist. Allgemein ist es häufig so, dass die meisten Serien mit der Zeit schlechter werden, da sich vieles auf Dauer übersättigt und neue Ideen nicht mehr so erfrischend sind wie einst. Außerdem ist der Schöpfer Spongebobs, nämlich Stephen Hillenburg verstorben. Aber es gibt auch Ausnahmen, beispielsweise 'South Park', da können die neuen Staffeln mit den alten mithalten bzw. sind teilweise besser, wobei das natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

msmw0202  25.06.2022, 11:06

South Park bekommt ja auch aus der realen Welt gut Material für neue Folgen 😁

Pseudonym333  25.06.2022, 11:07
@msmw0202

Das stimmt, es wird sich auf aktuelle gesellschaftliche Themen bezogen, dadurch geht der Themenstoff nie aus. Spongebob ist vom sozusagen Konzept anders.

Das hängt wohl ganz einfach damit zusammen, das der Erfinder von Spongebob an den ersten drei Staffeln mitgewirkt hat. (Stephen Hillenburg)

Ab der vierten Staffel von Spongebob hat er nicht mehr mitgewirkt und die Folgen haben sich dadurch ins negative verändert.

Mir haben die ersten drei Staffeln am meisten gefallen, aber ab der vierten Staffel wurde Spongeobob irgendwie anders.

Naughtybro  25.06.2022, 10:13

Ja das ist der wahre Grund... Die Autoren die danach Folgen schrieben waren einfach kake... Da haben die es bei den Simpsons besser hinbekommen das Niveau zu erhalten.

Früher war der Humor in Spongebob auch subtil und sprach Erwachsene an.

Heutige Folgen scheinen einfach nur Klamauk zu sein.

War bei den Simpsons genauso.

Die original Autoren sind lange weg, und der Ersatz kommt halt nicht ran

Viele Kindheitsserien haben sich leider verändert. Die neuen Folgen sind nicht mehr das was es mal war.