Warum sind Deutsche so giftig?

13 Antworten

Ich uebertreibe 'mal ein wenig aber die Tendenz ist so: Viele nutzen m.E. zuviel Chemie die die Leber belastet und zuviel Strahlensalat, der ebenfalls weder gut fuer Gesundheit noch Gedaechtnis ist. Und wer sich weniger merkt, macht mehr Fehler und braucht mehr Zeit und die fehlt dann irgendwo - geht auf die Nerven die man dann schwerer behaelt...

In anderen Laendern passiert sowas MAL aber nicht so regelmaessig.

Niemand ist "giftig" bzw. "toxisch" - schon gar nicht pauschal ein ganzes Volk, DIE Deutschen. Menschen sind bisweilen unfreundlich, unverschämt oder verliebt in Regeln. Bei manchen verfestigt sich das im Laufe von Jahrzehnten zu dominanten Charaktereigenschaften.

Damit kommt man klar, indem man es ignoriert oder ruhig und freundlich reagiert, denn ändern kann man es mit 3 Sätzen in 20 Sekunden sicherlich nicht.

Wer damit NICHT klarkommt und generell kritikunfähig ist, nennt solche Menschen dann "toxisch".

Drei von 83 Millionen haben sich schlecht verhalten, weil sie einen schlechten Tag hatten. Das kann jedem mal passieren und ist natürlich blöd für die Betroffenen. Das Verhalten dieser paar Leute gibt dir aber nicht das Recht, über alle Deutschen zu urteilen. Pauschalisierungen sind fast immer schlecht.

katzimausi123  07.07.2023, 20:54

nanana es sind 80 mio von 83 meine beobachtung. die 3 mio sind noch babys und können nicht sprechen

Ich denke man bildet sich das irgendwie ein..

Aber ich habe auch immer das Gefühl vor allem nach nem Urlaub das viele in Deutschland schlecht drauf sind.

Bin letztens mit der Bahn gefahren und die war voll. Ich stand also im Eingangsbereich. Und ja ich war in Gedanken und habe nicht mitbekommen das hinter mir jemand austeigen wollte. Es war ein alter Mann der mich dann richtig grob aus der Bahn geschubst hat mit den Worten "scheiß Jugend, alles Gesocks" o.o

Mir standen auch schon Menschen im Weg, auch alte Leute .. vor allem im Supermarkt^^ Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden zu schubsen und voll zu schnauzen Aber ja gut das war halt eine Person

Genauso trifft man auch auf viele nette und freundliche Leute . Denke du achtest vlt im Moment besonders darauf und deswegen siehst du "diese" eher. Wie ich nach nem Urlaub xD

Es läuft seit einer gewissen Zeit nicht so rund und die Unzufriedenheit mit den Bedingungen bei steigenden Belastungen ist. Einheimische empfinden sich nicht mehr als solche, was ein unangenehmes und latent steigendes Gefühl der Abneigung erzeugt. Staatliche Unterstützung(en) für diese, die Einheimische in finanziell identischen Situationen nicht (mehr) erhalten, so der Eindruck der Ungerechtigkeit. Nachrichten und Medien offenbar auf steigende Kriminalitätsrate durch Zuwanderung und andere negative Vorkomnisse ausgerichtet. Offenbar ständig Raub, Einbruch und Mord durch Migranten. Demos gegen X Y. Lästige Aktivisten und vieles mehr. Kurz: Angst, Frust und Stress machen sich breit und es verläuft eigentlich noch recht harmlos dafür ab. Im benachbarten Frankreich z. B. wurde dem Frust schon etwas deutlicher Ausdruck verliehen.