Warum sind deutsche Filme so kacke?

13 Antworten

Diese Frage hatten wir hier schon oft....ohne hier lange zu schreiben, sage ich auch dir: Nein, sind sie nicht.Ich könnte dir auf Anhieb 50 Filme aufzählen, die alles andere als 'Kacke' sind.Das Problem ist, du musst wohl mal über den Tellerrand schauen.Von Filmen im Allgemeinen und von deutschen Produktionen im Besonderen scheinst du wirklich nichts zu wissen.Das muss ich dir mal so sagen.Ich kenne auch deine Prioritäten nicht.....wenn du die sogenannten Blockbuster meinst, dann wirst du wahrscheinlich Recht haben..Deutsche Produktionen mögen zwar etwas kleiner sein....aber auch oft feiner.So sieht es aus.Ich möchte deutsche Produktionen nicht missen.

Deine Behauptung ist schlicht falsch.Sie treffen nur nicht dein Interesse....das wird es sein.Dann musst aber auch deine Frage anders stellen.....und nicht solche Behauptungen aufstellen.Alles andere hat schon 'JMJreboot' geschrieben.Da schließe ich mich an.

Aimèe und Jaguar

Boxhagener Platz

Der Hauptmann von Köpenick

M-Eine Stadt sucht einen Mörder

Metropolis

Napola- Elite für den Führer

Oktoberfest 1900

Strozsek

Der Totmacher

Eine kleine Auswahl 'kleiner' aber sehr 'feiner' Filme....und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

 - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)  - (Film, Filme und Serien)

Weil sich bei uns überall die Bundesländer einmischen. Sie geben zwar Geld, aber wollen bestimmen, wo und über was in den Filmen gesprochen wird.

Sind Sie nicht, sie treffen nur nicht deinen Geschmack.

Es werden in Deutschland eben nicht im Wochentakt Blockbuster mit Millionen Budget produziert, hier werden halt kleinere Brötchen gebacken und zum anderen ist auch das Zielpuplikum ein anderes. Der Tatort hat etwa Sonntags immer noch höhere Einschaltquoten als der Pro7 Blockbuster.

Auch kommen auf einen ausländischen Topfilm hunderte von Gurken nur bekommst du die hier natürlich nie zu sehen.

Und es gibt zahlreiche gute deutsche Filme und Serien nur muss man die erst finden im Wust von TV Produktionen.

Etwa Systemsprenger, Berlin Alexanderplatz, Der Junge muss an die frische Luft, der goldene Handschuh, Enteppe, Das finstere Tal....

Oder Serien wie Sloborn, Babylon Berlin, Dark, Chernobyl und so könnte man ewig weitermachen.

Wie angemerkt ist dein Geschmack halt geprägt von anderen Produktionen und mit Blick auf Disney und Marvel sieht die Zukunft Hollywoods eher mau und einfallslos aus aber zu behaupten aus Deutschland käme nur Kacke ist schlicht falsch.

Wohl noch nie den Tatortreiniger gesehen?

Deutsche Filme und Serien sind nicht grundlegend schlecht, sondern schlicht anders.

Bei uns geht es um darstellerische Leistung, authentische Dialoge.

Andere Filmnationen klotzen halt eher mit Effekten, die schön vom Nachdenken ablenken, mit ausgelatschten, aber unrealistischen Verhaltensmustern und Gesten.

Gibt natürlich, wie überall, auch echten Schrott und seichte Unterhaltung in der deutschen Film- und Fernsehwelt.

Die deutsche Serie Dark hat eine 8,8 bei IMDB was sehr wenige Serien haben.

FussPilzJoe  17.07.2021, 01:30

Ja, die Serie ist sehr gut,

aber eher eine Ausnahme

lulu83724  17.07.2021, 01:37
@FussPilzJoe

Ich kann dir eins sagen, viele der angeblich gut bewerteten Filme oder Serien gefallen mir überhaupt nichts. Meistens absolut langweilig. Selbst wenn etwas mit 5/10 bewertet wurde bei IMDB kann mir der Film trotzdem sehr gefallen. Deswegen ist es mir ziemlich egal was "Experten" dazu sagen.

lulu83724  17.07.2021, 01:41
@FussPilzJoe

Sowas zum Beispiel:

  • Hüter der Erinnerung - The Giver
  • Mortal Engines: Krieg der Städte
  • City of Ember
  • I Am Mother
  • Snowpiercer (die Serie davon finde ich aber besser)
  • Oblivion
lulu83724  17.07.2021, 01:48
@FussPilzJoe

Ja, ich gucke fast nur Filme oder Serien die "anders" sind. Leider hab ich fast alle durchgeguckt :/