Warum sind Daunenjacken so warm?

4 Antworten

Die sind mit Daunen und Federn gefüttert. Aber es gibt ja dünnere Daunenjacken, mit weniger Füllung, die sind nicht ganz so warm.

Die Jacken sind nicht warm.

Zwischen den Daunen bilden sich viele kleine "Luftpolster". Da Luft ein guter Wärmeisolator ist, wird die Wärme nur schlecht nach außen geleitet.

Das hält dich warm.

Weil dort viele Enten und Daunenfedern drinne sind, beste qualität hält halt warm

Karlunke
Beitragsersteller

Die armen Enten. Wusste gar nicht, dass die da vollständig reingepackt werden.

Die sind mit Federn usw. gestopft.Deshalb.