Warum sind Chucks so teuer?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind sie nur so teuer weil hinten all star drauf steht nicht wegen ihrem materiellen wert. du kannst die auch nicht originale chucks kaufen z.B. bei deichmann. die sind viel billiger sehen auch gut aus.

Lindaele  01.04.2010, 17:34

genau das wollte ich auch ausdrücken :) DH

renegade2k  01.04.2010, 17:43

und halten lange! ;)

wenn es echte convers sind, dann nur deshalb weil sie zur zeit modern sind. sie sind aus keinem besonderen matereial und auch nicht so sorgfältig verarbeitet dass sie so teuer sein müssten. meine eltern haben gesagt diese schuhe gab es damals für viel viel weniger geld. so 13 euro oder so umgerechnet. kauf dir keine echten convers, die sehen annähernd gleich aus und halten auch genauso lange. und, sie sind viel billiger :)

Unleashed  01.04.2010, 17:39

naja... ich habe die originalen Chucks jz schon seit ca. drei Jahren. Sie sind noch immer in einem guten Zustand und nach wie vor sehr bequem, obwohl ich sie wirklich oft trage... Bei gefakten Schuhen hat man da meist nicht so viel Glück!

Lindaele  01.04.2010, 19:32
@Unleashed

ja kann sein, aber bei meinen freundinnen gehen die converse chucks auch relativ schnell kaputt, kann auch sien dass du sehr auf deine besitztümer aufpasst ;) oder dass meine freundinnen unvorsichtig sind ... O_o jedenfalls finde ich macht es sonst keinen großen unterschied ob es marken schuhe sind oder nicht. ok es gibt auch ein paar ganz billige modelle die auch scheiße aussehen, aber dann kauft man sie ja auch nicht.

Es gibt verschiedene Chucks, zum Teil auch gefälschte auf dem Schwarzmarkt. Aber ich gehe mal davon aus, dass du die gängigsten Chucks meinst, also die der Marke 'Converse', oder liege ich da falsch? Die sind so teuer weil sie eben echte Markenschuhe sind, 80% des Preises zahlst du für den Markennamen! Billige No-Name Schuhe, die von Kindern in der Türkei oder in Indien hergestellt werden, sind da natürlich nicht so teuer!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Rat geben! Liebe Grüße, Sabine

ja gefakte kosten 15€ aber richtige chucks nicht^^

die von all star..

aber dann kannst du dich genauso gut fragen wieso alle anderen marken so teuer sind^^.. bei markenartikeln bezahlst du für den namen mehr als für den schuh ;)

Wegen dem Markennamen. Es gibt z.B. bei H&M welche, die ähnlich aussehen, aber nur 10 Euro oder so kosteb ... Im Internet gibt es Chucks meistens recht günstig.