Warum sind beruflich intelligente Leute oft so Lebensdumm und Realitätsfremd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich auch.hochintelligente leute,die mit den einfachseten sachen überfordert sind.oder gute musiker,die für den alltag zu doof sind.irgendwie ist der bezug zur realität bei manchen leuten nicht stark genug.oder die leute denken zuviel.oder sie können sich mit etwas so banalen ,wie dem normalen leben nicht abgeben.sie leben in einer anderen welt.in der genie-welt,die sich sich selbst vorgestellt haben,die es aber garnicht gibt.

tja - Fachidioten eben. Stell dir mal vor, du arbeitest 16 Std.pro Tag und die Haushälterin oder ähnliche Personen kaufen für dich ein. Und hast einen Chaffeur der sich um die Karre kümmert. Lehrer sind privat auch nicht einfach. Die meinen sie wissen alles besser.

Weltfremde Menschen hat es schon immer gegeben.

Lachen ist die beste Medizin.

Ja, die klassischen "Fachidioten".

Sind doch auch sämtliche Stars und High Society Leute. Die kriegen ja auch nichts mehr mit.

Chiara Ohoven: "Ich bin voll gegen Pelz!" Antwort:"Aber du hast doch eine Pelzmütze auf." C.O.:"Ja, aber das ist ja nur eine kleine Mütze und kein Mantel."

AndyderErste  10.02.2011, 21:49

Gut, da muss man sagen das die einfach nur dämlich ist ;) Fachidiot setzt ja voraus das man in irgendwas schlau ist :D

user1192  10.02.2011, 21:54
@AndyderErste

Sie ist sicher sehr gut im Geld ausgeben und High Society Lady sein. Aus der wird sicher mal ne tolle Charity Lady, wie ihre Mutter...

Ich liebe Informatiker- wirklich! Das sind echte Fachidioten.

Das nennt man "Fachidioten" und ist weiter verbreitet als du denkst :D

Umso mehr man da nach oben schaut umso erschreckender ist das ;)

Daß manche Menschen sich dumm stellen, um hofiert und bedient zu werden, ist Euch wohl noch nicht aufgefallen!?