Warum sind bei etlichen Harry Potter Fanartikeln die Häuser nicht in den richtigen Farben?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du Ravenclaw meinst- anstatt einen Adler wird ein Rabe gezeigt und anstatt Bronze/Blau wird es Silber/Blau gezeigt.

Das ist einfach der China Müll- die gehen vom Namen des Hauses aus.

Sofia495
Beitragsersteller

Nein Hufflepuff war grün aber alle anderen Häuser waren richtig

Krawallbotz  14.08.2022, 12:58
@Sofia495

Das war sicher ein Druckfehler- Hufflepuff hab ich bis jetzt noch nie falsch gesehen

Vermutlich weil das Zeug in China produziert wird und die Hersteller die Bücher nicht kennen und es ihnen auch egal ist.

Sofia495
Beitragsersteller

Ja aber das nur ein Haus nicht richtig ist

Also ich glaube ich habe eher selten Fanartikel gesehen, bei denen die Farben falsch waren. Was soll man denn an Rot, Grün, Blau und Gelb auch falsch machen...

Sofia495
Beitragsersteller

Ich hatte schon 2 Tasse wo Hufflepuff nicht gelb war aber die anderen Häuser richtig waren

BeviBaby  14.08.2022, 12:05
@Sofia495

Krass... dann würde ich bei dem Anbieter nicht mehr kaufen. Bei 'offiziellen' Fanartikeln hab ich sowas noch nie gesehen.

Sofia495
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich hab es als Geschenk bekommen und da möchte ich auch nicht undankbar sein

BeviBaby  14.08.2022, 12:07
@Sofia495

Naja gut, wenn es ein geschenk ist, dann stell die Tasse halt in den Schrank. Ist ja weiterhin eine Tasse; die man zum Trinken benutzen kann, selbst wenn Hufflepuff nicht gelb ist :)

Eisbarchen  14.08.2022, 12:08
@Sofia495

Da würde ich gern mal ein Bild von sehen. Findest du die zufällig im Internet?

Eisbarchen  14.08.2022, 13:06
@Sofia495

Ahhh I see! Ja da haben die bei Hufflepuff halt leider die Zweitfarbe - also schwarz - als Hintergrundfarbe genommen anstatt gelb. Vielleicht weil es ihnen mit gelb zu wenig Kontrast zum goldenen Rand gewesen wäre oder so.

Aber ich verstehe was du meinst!