Warum sind Bäume so cool?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mich beeindruckt, dass ein Baum - mal etabliert, also eine gewisse Größe erreicht - es schafft, über Jahrhunderte an ein und der selben Stelle auszuhalten: er kann sich nicht ducken, wenn der Sturm pfeift, sich im Winter nicht verkriechen oder in den Süden ziehen, keinen Brunnen bohren, nicht nach Insekten schlagen usw.

wenn man aktuell sieht, wo überall an den Waldrändern Kiefern auf Kalkstandorten und Fichten wegen Borkenkäfer abgestorben sind als Folge des letzten extrem trockenen Sommers, zeigt das - für mich - nur umso mehr, wie toll die Erfindung des (standortgemäßen) Baumes ist :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie sind die existentielle Grundlage alles Oberirdischen Lebens (ja, algen produzieren etwa die Hälfte allen Sauerstoffes, aber es würde nicht ausreichen für eine derzeitige Population) und im Wald ist es angenehm kühler im Sommer. Sie sind je nachdem schwer zu zeichnen und deswegen in den geglückten Werken schön anzusehen. Notfalls halten sie auch im Freibad als Schattenspender her und helfen einem so dabei, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Birkensaft ist extremst lecker und gesund. Bernstein ist sehr schön und besteht ursprünglich aus Harz. Auf Holz kann man die schönsten Möbel herstellen. Holz ist ein wichtigen Materialen der Möbelindustrie, der Heimwerker, usw. Wälder sind sehr schön anzusehen (auch zu wandern super, usw) Brauchst du noch mehr Gründe?

Avonella
Beitragsersteller

Ja noch ein paaar mehr gründe

Ich finde Bäume auch toll.

Was genau magst du an Bäumen und warum sind diese "cool"?

Avonella
Beitragsersteller

Sie haben einfach eine fantastische Aura.

Außeryem können Sie so viele coole Sachen

Weil sie Schattenspender sind, dass kühlt, daher cool *grins*