Leben ohne Bäume? Würde das funktionieren?

8 Antworten

Graß, Algen, Bakterien usw. geben auch Sauerstoff, würde aber wohl kaum reichen. Außerdem reinigen die Bäume die Luft von allem möglichem Kram und darauf kann man auch schlecht verzichten. Leben könnte man ohne Bäume vllt., aber ob das dann noch alles so toll wäre? Ich bezweifle das mal stark.

Dass du in deinem Zimmer atmen kannst liegt daran, dass du rein und raus gehst, mal dein fenster öffnest oder die Luft einfach unter der Tür und durchs Schlüsselloch durchweht und dir den Sauerstoff liefert. Wärst du in einem luftdichten Raum eingeschlossen, würdest du ersticken, nachdem du den Sauerstoff aufgebraucht hättest. (Das sieht man auch oft in Filmen, wenn die Bösewichte die Guten töten wollen, bloß die befreien sich natürlich immer rechtzeitig;))

Lg;)

hast du vllt. ab und an mal ne Tür oder ein Fenster offen? naja ohne Bäume sollte dass funktionieren ganz ohne Pflanzten könnte es schwer werden. aber da hätte sich der Mensch bestimmt in seiner Evolution angepasst.

wäre fürs Klima eine Katastrophe, der CO2 wert würde rasant steigen und die Erde würde Heißer und du würdest wenig sauerstoff zum Atmen haben. du machst ja in deinem Zimmer auch mal ein fenster oder sowas auf

Nein, das würde nicht funktionieren, weil sonst das Klima der Welt zusammenbrechen würde.