Warum sind asiatische Mütter so streng?

1 Antwort

Das ist natürlich nicht so allgemein zu sagen, aber es gibt im asiatischen Raum - ganz verkürzt gesagt - eine andere Mentalität. Das Leistungsprinzip und die Würdigung guter (schulischer) Leistung spielen dort eine größere Rolle als hier. Dazu gehört vor allem Disziplin, die die Kinder zu Hause eben durch Strenge vermittelt bekommen. Dass das nicht auf alle asiatischen Familien zutrifft, sollte klar sein.

Ich hoffe, ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler gemacht, ich habe keine Brille an.

Viele Grüße :)

KaeteK  18.11.2018, 00:09

Warum ziehst Du Deine Brille nie auf, wenn Du hier schreibst?