Steht doch schon im Link, dass er eine Schusswaffe gezogen hat. Und das ist generell ein großes Problem in den USA: zum einen haben Polizisten dort eine furchtbar schlechte Ausbildung, zum anderen müssen sie damit rechnen, dass jeder dort potenziell eine Waffe trägt. 🙁 In Folge wird dort schnell mal geschossen.

In dem Video erkennt man leider nicht, welche Hautfarbe der Autoinsasse hatte.

War er schwarz, da reicht auch schon Light Skin, liegt es am Rassismusproblem.

Wenn er weiß war, wahrscheinlich daran, dass er die Anweisungen der Polizisten nicht befolgt hat.

Vielleicht, weil die Gangster in den USA auch besonders böse sind.