Warum sind Amazon PCs schlecht?

7 Antworten

Meistens überteuert und dafür auch noch billig teile verbaut.

Die lassen sie meistens auf den ersten Blick gut wirken indem sie halbwegs gute CPU + GPU einbauen und ein schickes Gehäuse nehmen (aber auch meist billig). Aber den Rest der Komponenten auf die dann keiner achtet ist billig Zeug

Und dann halt wie man es von fertig PCs gewohnt ist teurer als selber bauen

Überteuert, schlechte Konfigurationen, teils billige Teile

Ich würde nicht sagen das die Gaming PCs von Amazon keine Leistung haben. Jedoch ist das Problem, das meistens eine sinnlose Konfiguration angeboten wird und das dann sowieso zu einem überteuerten Preis.

Wenn ein Gaming PC von Amazon auf dem ersten Blick gut ausschaut, dann muss man immer unbedingt schauen was haben die da für ein Netzteil eingebaut, und was haben die für ein Motherboard eingebaut?

Den oft ist es dann so das es sich bei dem Netzteil um einen China Böller handelt und bei dem Motherboard um so ein billiges Asus Board das du online für 20€ kaufen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.

Nicht unbedingt schlecht, allerdings in der Regel maßlos überteuert und oft billig Teile verbaut.

Z.b. China Böller Netzteil.

Der Gewinn bei solchen Pc ist halt für die Unternehmen relativ hoch.

Vermutlich, weil die wenigen guten fertig pc shops ihre pcs nicht über amazon verkaufen wollen. Amazon verlangt ja immerhin eine provision, wodurch sie die pcs nicht so günstig verkaufen könnten, wie über die eigene website.