Warum sind am 11.9 Terroristen ins world trade center usw geflogen?

7 Antworten

Die Terroristen führen Krieg gegen Amerika. Das ist ein normaler Krieg, nur dass die USA praktisch gegen einen Unsichtbaren Gegner kämpft. Es gibt kein Land, dass die USA bombardieren kann.

ThomasAral  21.09.2015, 21:07

doch gibt es, aber das Land spielt doppeltes spiel .  Vordergründig arbeitet es mit der USA zusammen, aber ins geheimen auch mit den Terroristen.    Sogar mehrere Länder --- am schlimmsten ist aber Pakistan.

ChrizZly2030  21.09.2015, 21:18
@ThomasAral

Klar gibt es da so einige Länder. Aber die USA kann nicht jedes verdächtige Land bombardieren.

Ich denke das hatte damit was zu tun dass, die terroristen zeigen wollten dass das neue "stabile" bzw starke Amerika immer noch sehr verwundbar ist. Durch diesen angriff auf das Welthandelszentrum das ja auch einen sehr hohen politischen und wirtschaftlichen stellenwert hatt , haben Sie gezeigt das das amerikanische Wirtschafftssystem immer noch nich stark genug ist Und letztendlich gab es ja auch über 3000 tote also ich denke angst und schrecken zu verbreiten war auch ein Ziel

Das denke zumindest ich ob das natürlich genau soo stimmt weiß ich nich da gibt es ja auch sehr viele Verschwörungstheorien usw. Schau doch einfach mal ne Reportage oder so an da gibts teilweise echt gute ;) Ich hoff ich konnt n bissl weiterhelfen

Hallo,

warum die Terroristen dies getan haben kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich weiß aber, dass sie schon Jahre vorher einen Anschlag planten, welcher aber scheiterte. Das Datum weiß ich nicht mehr genau, aber aufjedenfall haben sie in der Tiefgarage eine Bombe gezündet. Ihr Ziel war, durch die Bombe das Fundament des Turms zu zerstören. Der Turm sollte dann auf den anderen krachen und dann sollten beide auf Manhattan fallen. Dieser Plan klappte aber glücklicherweise nicht und nur die Teifgarage und ein weiteres Stockwerk wurden beschädigt. Leider kamen ca. 10 Menschen ums Leben und ca. 1000 wurden verletzt. Aber das sind ja weit nicht so viele wie beim 11.09.2001. Naja, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg!

Woher ich das weiß:Recherche

Religiöse Hintergründe sind nur die oberflächlichen Scheingründe. Verrückte Kommunisten meinen es wäre von den Amis angestiftet worden um den Irakkrieg und den späteren Einmarsch in Afghanistan zu rechtfertigen.

Es geht aber wie immer bei sowas um Macht. Terror dient zur Ausweitung der Macht indem man die Leute, die Gegner einschüchtert. Die Terroristen denken sie könnten dadurch langsam aber unaufhaltsam die Grundfesten der Staaten zerstören.

Genauso mit dem IS, es geht ihnen darum den Khalifat IS aufzubauen, um Macht zu gewinnen, Einfluss ins Weltgeschehen. Die Religion ist dabei nur ein Deckmantel.

Das laesst sich nicht in ein paar Zeilen erklaeren. Die USA sind seit der Afghanistan Invasion der Sowjets sehr aktiv in der Gegend gewesen. Gerade die Taliban haben sich in der Zeit sehr radikalisiert und vertreten die Meinung, dass die USA sich zu viel in der Weltpolitik einmischen, und die Arabische Welt in Ruhe lassen sollten.