Warum sind alle vorher kleinen Vereine die mal in der 3.aufegstiegen sind so abgestürzt?

3 Antworten

Zu wenig Geld. Klassiker. Kenne einen Club der sogar ganz Oben 1 Jahr lang keinen Hauptsponsor hatte. Ging aber iwi trotzdem

Nicht gut bzw falsch verstärkt/gescoutet. Wie Union

Zuviel Belastung und nicht dafür passend gecoched

Gab alle möglichen Arten von interne Unruhe. Gibt den Teufelskreis wenn zu wenig Geld durch Abstieg. Sind wenig gute Spieler und Trainer die in Liga 2 und tiefer wollen da Geld, Image etc Plus " wo zum Henker liegt denn.... Lotte (ich kenn's) Dann sowas wie Nä da ist nix los

Tw sind es Auflagen für Stadien und Co wofür kein Geld da ist. Sicherheit, Größe,Beleuchtung etc. Gibt keine Lizenz für die Liga. Oder rasselt wegen Bilanzfälschung 3 Ligen runter und hat sich nicht wieder erholt.

Im Handball hat TV Emsdetten den Aufstieg in die 1. geschafft, 50.000 in Aufrüsten der Halle geblasen, um wieder abzusteigen. Sind jetzt wieder in der 3. gewesen (afak) und waren da auch auch tw nicht mal mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Kann es vielleicht am Geld liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

2 Liga ist halt wie Nutella mit Butter auf Brot