Warum sind alle Menschen so böse und gemein?

Lottl07  17.11.2024, 18:26

Das heist, du eingeschlossen???

Macher75134246 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:27

Nein ich bin gut

9 Antworten

Offenbar machst du gegenwärtig viele schlechte Erfahrungen.

Du wirst aber doch wohl nicht glauben, dass irgendjemand dir ernsthaft erklärt, alle über 8 Mrd. Menschen seien gemein.

Offenbar hast du gegenwärtig entweder entsetzlich schlechte Laune oder du hast den falschen Umgang.

Ich empfehle dir, drei von den Bösewichten herauszugreifen und ihnen bitterböse Briefe zu schreiben. Wenn dir das nicht genügt, schreibe noch drei weitere solche Briefe.

Solange es dir immer noch nicht besser geht, setze das fort. Das kann vielleicht die Grundlage für einen interessanten Roman werden.

Was du aber nicht machen solltest: Diese Briefe abschicken. Denn mancher Autor wurde ganz unglücklich, weil das Manuskript für seinen Roman verloren ging.

Alle Menschen sind es nicht aber andere lieben die Macht über andere Menschen und mögen es andere Menschen zu quälen und zu erniedrigen und einfach Macht über sie auszuüben und genießen das wenn andere Menschen Schmerzen haben. Das sind sadistisch veranlagte Menschen das gibt es einfach.

Der Mensch an sich ist ja kein Engel

und hat leider oft auch Freude , an Gemeinheit und Boshaftigkeit

"Alle" sind es sicherlich nicht. Eine Prise Egoismus besitzt jeder. Ohne könnte man gar nicht, wenn man nur an andere denkt und übertrieben altruistisch ist.


Macher75134246 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:04

Ja stimmt

Frager1899  17.11.2024, 18:07
@Macher75134246

Habe ich selbst gemerkt. Habe mir früher oft die Probleme anderer angehört und geholfen wo ich konnte, aber gedankt haben es einem nur die wenigsten. Man kann helfen, aber nur in Maßen und wenn man selbst auch Hilfe erwarten kann.

Macher75134246 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:08
@Frager1899

Das stimmt. Egoismus ist nicht Peres schlimm. Es hängt von der Ausprägung ab

Ich bin am anfang erstmal neutral und achte drauf anderen mit respekt zu begegnen, ich erwarte dieses Verhalten auch von anderen. Wenn das nicht der Fall ist, behandle ich diese Person so wie sie mich auch und verliere jeglichen Respekt vor ihr.