Warum sind alle Menschen sexisten?

2 Antworten

Man kann gar nicht alle wirklich identisch behandeln... Wenn man Menschen sieht/trifft, ordnet man die immer automatisch in eine Schublade ein (gebildet/ungebildet, reich/arm, sympathisch/unsympathisch, jung/alt, attraktiv/unattraktiv, ...) und eben auch frau/mann.

Und unterbewusst wird jeder Mensch andere unterschiedlich behandeln je nachdem in welcher Schublade man landet. Ja auch du machst das! Jeder der das leugnet belügt sich doch nur selbst oder merkt es halt nicht.

Daher weiß ich nciht ob das was du hier ansprichst "Sexismus" ist.

Ist das so?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei dir scheint da vieles eher subjektiv zu sein. 😁