Warum sind ältere Menschen oft gemein?

4 Antworten

Ich hatte es auch schon öfters mit grimmigen, älteren Menschen zu tun gehabt, die über alles und jeden meckern.

Oft bei der Arbeit, wo ich von älteren Kollegen angemault wurde wegen jeder Kleinigkeit. Lass dir es also nicht gefallen, wie der 60jährige auf der Arbeit mit dir umgeht. Ich hätte ihn auch ignoriert, aber so wie ich mich kenne, hätte ich ihm irgendwann meine Meinung gesagt, mit dem Risiko, da rauszufliegen.

Je älter die Menschen werden, umso größer werden ihre Probleme, vor allem ihre gesundheitlichen. Und da sie sich nicht anders zu helfen wissen, lassen sie ihre Launen ganz gerne mal an anderen Leuten raus. Oft sind es dann dabei die jüngeren Mitmenschen, die überhaupt nichts für dessen Probleme können.

Die wollen dich nicht fertig machen, die sind nur vollkommen anders aufgewachsen und haben daher völlig andere Werte.

Der eine im Job hat sich vielleicht wirklich verarscht gefühlt weil er eben dachte du weißt wie ein Verlängerungskabel aussieht. Mein Rat: wenn du das gewünschte nicht findest, frag wo eines ist.

Die Nachbarin hat vielleicht lange gespart bis sie sich ihr Zuhause so schaffen konnte, für sie ist das alles wertvoll, auch wenn das Ding 30 Jahre alt ist, es war mal teuer und die Menschen in dem Alter haben gelernt auf die Sachen sehr gut aufzupassen. Klar, dass die motzt weil sie natürlich davon ausgeht, dass auch andere auf die Sachen aufpassen.

Manche alten Menschen sind auch einsam oder haben Schmerzen, haben ein schweres Leben usw. Da sind sie auch schlecht gelaunt.

LG, eine Alte

Erst mal gut das du zumindest unterstellst das nicht jeder so ist 🤗

Und dann die Sache mit dem Kabel , kann wirklich ein Missverständnis sein.

Die Sache mit der Schule kann ich nicht nachvollziehen 🤷‍♀️ und es wäre nicht ok wenn er es abwertend gemeint hätte

Aber nicht vergessen das ist eine ganz andere Generation mit anderen Werten und Moralvorstellungen , sind oft krank und in ihrem Leben eingeschränkt .

Du erwartest Respekt und Toleranz von den älteren, dann versuche es auch ihnen entgegen zu bringen.

Und nicht vergessen auch du wirst mal zu den älteren gehören

du beschreibst das Verhalten eines Menschen und verallgemeinerst es auf viele ältere Menschen.

Genauso könnte ich fragen: warum müssen die unreifen Kinderchen immer verallgemeinern?

Vielleicht ist er einfach ungeduldig, weil er zu viele schlechte Erfahrungen mit unselbständigen Praktikanten gemacht hat.