Warum sind 58 kg auf 176 cm für einen Mann um die 40 angeblich zu dünn?

10 Antworten

Weil die anderen Mädchen neidisch sind und vllt. viele Jungs auf eine große Oberweite (und angeblich inzwischen auf große Pos) stehen!

Du hast einen BMI von 18,7 was zwar an der unteren Grenze, aber kein Problem für eine junge(?) Frau ist! Vermutlich bist Du mit Deiner Körpergröße und Deinem BMI dichter an den allgemeinen ModelMaßen als alle Frauen, die Du sonst kennst und weil SIE das nicht sind, versuchen sie Dich runter zu machen!

Viel weniger sollte es nicht sein und mehr wird es ab Mitte 20 von ganz allein! Lass Dich nicht von den Neidern runter ziehen!

Johanna842
Beitragsersteller

Geht nicht um mich.

Beim BMI ist es Normalgewicht. Gerade so noch. Etwas weniger Gewicht und es wäre leichtes Untergewicht

Johanna842
Beitragsersteller

Ich finde, dass gerade ein Arzt keine besseren Maße haben kann.

Zu dünn bzw. zu dick ist schwer in Zahlen zu fassen. Daher wurde der BMI eingeführt, der sich über eine Formel mit dem Gewicht und der Größe ausrechnen lässt. Darauf berufend kann man in Unter- Normal- und Übergewicht klassifizieren. Das sind natürlich nur Anhaltspunkte. Viel wichtiger ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und dich nicht mit einem "Ziel- oder Wunsch" Gewicht unter Druck setzt.

LG Kat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KatBad  08.10.2019, 13:14

Was meinst du damit? "Mir geht es deutlich schlechter"?

Johanna842
Beitragsersteller
@KatBad

Ich hingegen bin stark übergewichtig und war irgendwie richtig traurig, als ich seine Zahlen gehört habe.

Johanna842
Beitragsersteller

Geht nicht um mich, sondern einen Arzt,mit dem ich gestern sprach. Mir geht es deutlich schlechter.

Hey,

das geht noch gerade so aber weniger sollte es nicht werden.

Eher ein paar Kilo mehr.

LG

Johanna842
Beitragsersteller

Hat er auch gemacht. 25 kg zugenommen.

Wer sagt das denn?

Nach der Faustregel Körperlänge ./. 10 % ./. 100 = Idealgewicht liegst Du mit 58 kg fast richtig.

wilees  08.10.2019, 13:07

Uuuups - 1,76 und 58 Kilo Idealgewicht -- njet.