Warum sind die Mazda Rx8 so günstig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also teure Versicherungskosten sind ja mal fernab der Realität. Das Fahrzeug hat in Haftpflicht Typklasse 14. Zum Vergleich, ein Fiat Punto mit 88 PS hat Typklasse 17 und somit ist der RX 8 in der Haftpflicht wesentlich günstiger. Gut, bei Voll- und Teilkasko siehts wieder anders aus (RX8 - TK: 26 - VK: 22). Das liegt aber so ca. im Durchschnitt bei ähnlich motorisierten Autos. Außerdem ist die Steuer für das Fahrzeug sehr günstig. Ist halt kein Auto, mit dem man 40.000 km im Jahr fahren sollte. Aber für "Wenigfahrer" ist das Auto definitiv zu empfehlen und macht echt Spass...

Mazda sind allgemein keine besonderst wertvolle oder teure Autos:

Der teuerste neue Mazda kommt gerade einmal auf 25.000€, soviel kostet ungefähr ein neuer BMW 1er oder ein neuer Audi A3 oder eine neue A Klasse von Mercedes, Also alles die kleinsten und günstigsten Modelle von BMW,Audi und Mercedes kosten genau soviel wie das teuerste Modell was Mazda zu bieten hat.

außerdem hat Mazda wie die meisten Asiatischen Marken den ruf nicht so langlebig und zuverlässig zu sein wie zb deutsche oder europäische Marken

Walum  26.05.2014, 06:25

Mazda tritt als Konkurrent zu VW, Opel und Ford auf.

Für 25 tEUR ist der Mazda 6 auch nackt. Bessere Ausstattungsvariante, besserer Motor ...

Gebraucht sind auch MB, BMW oder Audi sehr billig.

Die Qualität von Mazda ist der deutsche Autos mindestens ebenbürtig. Die geben 7 Jahre Garantie ...

djplaya84  28.11.2014, 03:26

Sorry aber die Aussage stimmt nicht! Anscheinend verfolgst du keine richtigen Auto Tests! Und schau dir bitte an in den letzten Jahren an welche Hersteller die ersten Positionen hatten! Ich fahre ein deutsches und ein japanisches Auto und es ist reine Geschmacksache was man fährt! Beim Wankelmotor kann ich zustimmen er braucht mehr liebe und Pflege und säuft auch mehr aber durch viele Diskussionen mit Besitzern der RX Reihe von Mazda merkt man es hängt nur vom Fahrer ab ob er anfällig ist oder nicht! Aber wer ehrlich ist wird sagen jedes Auto schafft es weit und ohne Probleme wenn man sich auch darum kümmert und da sprech ich aus Erfahrung hatte genug verschiede Autos bis jetzt! Motoren von denen ich weiß die halten eine Million und mehr Kilometer haben bei anderen Besitzern schon bei 100-130 Tausend aufgegeben! Sicher es gibt Werksfehler aber die auch bei jedem Hersteller!

themarchtag94  13.07.2020, 20:33

Da liegst du aber völlig falsch mit deiner Äusserung über asiatische Autos! Wenn wir bei den Japanern bleiben: Toyota und Mazda dominieren Jahr für Jahr alle Ranglisten in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit. Die Qualität ist teilweise besser als bei den Deutschen.....

Thanos737  31.05.2021, 04:49

Ich finde was du schreibst ist absoluter Schwachsinn. Japanische Autos sind in sehr vielen Fällen sogar zuverlässiger als europäische Marken. Bitte nicht über Thema „Autos“ und „Zuverlässigkeit“ reden wenn du selber keine Erfahrung damit gemacht hast und keinen blassen Schimmer von Autos hast.

Scxrmane  14.05.2024, 08:15

bullshit!! mazda hat in der Vergangenheit sehr gute Autos herstellt, die jetzt eine Rarität sind. Bsp: rx-7 oder mazda miata mx-5 oder rx-3. Der 13b Wankelmotor macht die Autos ( rx3, rx7 und rx8 ) zu einer Seltenheit

So günstig finde ich die nicht.

Und sie sind durstig. Deutlich über 13 Liter auf 100 km als langfristiger Schnitt ist schon happig.

Die Versicherungsprämien sind abartig. Ein Allerwelts-Golf GTI ist im Monat locker hundert Euro billiger.