Warum sieht man nicht, dass Biden gesundheitlich eine zweite Amtszeit nie durchhalten kann?

8 Antworten

Ich vermute, das man darauf spekuliert, dass für den Fall, dass Biden gewinnt, er nach einiger Zeit zurücktritt und die Vizepräsidentin das Ruder übernimmt.

Die Demokraten habe den Zeitpunkt für den Kandidatenwechsel verpasst und hatte im Grunde auch niemanden der bekannt genug war und das viele Geld auftreiben konnte, um den Wahlkampf zu bestreiten.

Außerdem ist der Präsident nicht allein. Er hat einen großen Stab von Mitarbeitern und Beratern, die ihn bei der Arbeit unterstützen - auch ehemalige Regierungsmitglieder.

Das ist unerheblich. Wenn er es nicht mehr kann, übernimmt die Vizepräsidentin. Bestimmt ist die auch schlauer, wie die anderen.

Biden hat das Problem selbst wohl nicht wahrgenommen. Seine Entscheidungen waren bisher auch alle vernünftig und durchdacht.

Es war aber ein Fehler der Demokraten, keine Alternative zu suchen. Die Leute aus seiner Umgebung hätten seine Altersschwäche sehen müssen. Jetzt ist es vermutlich zu spät. Wenn Trump an die Macht kommt, ist die Spitze der Demokraten mitverantwortlich.

Joe Biden wäre auf der anderen Seite das kleinere Übel für die Vereinigten Staaten. Und er ist der Einzige, der sich gegen den Hitzkopf Trump noch irgendwie erfolgreich durchsetzen kann. Ich will gar nicht daran denken, was Trump sonst in seiner zweiten Amtszeit alles anstellen würde.

Ja. Er klammert sich daran. Anstatt zu sagen, dass es nicht nehr geht, was ja ok wäre, sagt er von sich selbst, dass er fit genug wäre, obwohl alle das Gegenteil sehen. Er klammert sich an die Macht. Und sowas soll man wählen?

l3487171
Beitragsersteller

Ich fürchte, nach 2 Jahren wird er nur noch unterschreiben können, was man ihm vorlegt. Das kann sogar der vorbestrafte Trump jetzt als Argument anbringen. Unglaublich, in was sich die Amis immer reinreiten lassen.